So rasierst du deine Beine mit einem Rasierhobel

So rasierst du deine Beine mit einem Rasierhobel

Keine Angst vor Rasierhobeln

Wenn du Neuling auf dem Gebiet Rasierhobel bist, oder dich noch nicht ganz getraut hast den Wechsel zu wagen. Hab wir hier 10 Tipps für dich für eine perfekte, schonende und angenehme Rasur mit deinem Nuudia Rasierhobel zu garantieren! Es ist wirklich einfach und nach ein bisschen Übung rasierst du mit einem Rasierhobel präziser und hautschonende als mit herkömmlichen Rasierern. Du sparst dabei eine Menge Plastik und eine Menge Geld.

 

Schritt 1: Seife dich ein

Ganz zu Anfang solltest du deine Beine mit warmen Wasser waschen und mit einer Naturseife einseifen. Dabei ist es nicht unbedingt wichtig, dass du viel Schaum produzierst wie viele glauben. Wir empfehlen die Naturseife von Dr. Bronners, oder die Naturseife von Nuudia (Coming Soon!).

Schritt 2: Erwärme deinen Rasierhobel

Stelle sicher, dass deine Rasierklinge noch scharf ist und halte den Kopf deines Rasierhobels unter warmes Wasser. Das warme Wasser sorgt dafür, dass die feine Klinge in deinem Rasierhobel etwas weicher wird und noch angenehmer auf der Haut ist. 

Schritt 3: Finde deinen Winkel

Deine Beine sind eingeseift, dein Rasierhobel warm, mach es dir gemütlich, jetzt gehts los. Die Wölbung bei dem Kopf deine Rasierhobels sorgt dafür dass die Rasierklinge in einem gewissen Winkel steht. Lege den Kopf deine Rasierhobels in demselben Winkel an deine Haut. Wenn du den Nuudia Rasierhobel in der Hand hältst, fällt dir auf dass das meiste Gewicht am Kopf ist. Das ist das optimale Gewicht, dass du zum Rasieren benötigst. Du musst den Rasierhobel NICHT auf deine haut drücken, dass Gewicht erledigt den Rest :) Streife nun von unten nach oben deinen Beinen entlang und sieh die Magie. Nach einer weile solltest du deinen Rasierhobel regelmäßig unter das Wasser halten um ihn von Haaren zu befreien. Du kannst auch regelmäßig die Seiten wechseln, oder du benutzt pro Bein eine Seite deiner Rasierklinge. Somit nutzt du diese gleichmäßig ab und holst die meiste Lebenszeit aus einer einzelnen Rasierklinge.

Zurück zum Blog